In 4 Jahren ist Cannabis in Deutschland legal

In 4 Jahren ist Cannabis in Deutschland legal

Zeit Interview mit Jugendrichter Andreas Müller

Teilen
Andreas Müller - In 4 Jahren ist Cannabis legalisiert
Andreas Müller - In 4 Jahren ist Cannabis legalisiert

Rainer Schmidt von der Zeitung die Zeit hat Jugendrichter Andreas Müller zum Thema Cannabis interviewt. Die Aussagen eines deutschen Jugendrichter sind ermutigend und zeigen, dass gerade ein Umdenken in Deutschland stattfindet.

Andreas Müller weiß als Jugendrichter wo von er spricht, wenn er sagt, dass der Kampf gegen die Droge erfolglos war. Zwar wurden in den letzten 40 Jahren über 1 Million Menschen nur wegen Cannabis besitzt in Deutschland ins Gefängnis gesteckt, aber das hat den Konsum von Cannabis nicht eingeschränkt. Stattdessen werden unschuldige Personen kriminalisiert und welche katastrophalen Auswirken ein Gefängnisaufenthalt für die Biographie hat, muss wohl nicht erklärt werden.

In vier Jahren ist Cannabis legal in Deutschland.

CC Gordon Welters
Andreas Müller (Foto: CC Gordon Welters)

Andreas Müller hat sich schon früher aus der Deckung gewagt und seine Meinung in Büchern wie „Schluss mit der Sozialromantik“ und „Kiffen und Kriminalität“.

Andreas Müller ist sich sicher, dass die Legalisierung in der nächsten Legislaturperiode kommen wird, denn nicht nur die Grünen und Linken, welche sich seit Jahren für die Legalisierung und Entkriminalisierung einsetzten haben das Thema zuletzt wieder in den Bundestag gebracht. Aber sogar Gruppen innerhalb der CDU und große Teile der SPD machen sich für ein Umdenken stark.

Die Zeit hat für das Thema Cannabis Legalisierung in Deutschland auch eine interaktive Karte entwickelt. Auf der Weltkarte man sehen kann wo Cannabis schon erlaubt ist und wie sich die Gesetzeslage zwischen Länder unterscheidet.

Auch in einem Video wird dieses Thema weiter behandelt, welches ihr hier sehen könnt.

Ihr könnt das gesamte Interview auch hier auf Zeit Online finden.

QuelleZeit Online
Teilen
Kifferin ist das deutsche Portal für Nachrichten über Cannabis und Weed. Wir teilen coole Bilder, Videos und Geschichten übers Kiffen. Like unsere Facebook Seite und werde Teil unserer Community.

Keine Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel