Cannabis verlängert den Orgasmus

Cannabis zögert Ejakulation hinaus und hilft beim vorzeitigen Samenerguss

Wer zu früh kommt, den bestraft die Liebste? Dieses Problem kennen laut einer australischen Studie Männer die regelmäßig kiffen und Cannabis konsumieren nicht.

Etwas 4 Millionen deutsche Männer kommen beim Sex mit ihrer Liebsten regelmäßig früher als geplant. Der vorzeitigen Samenerguss – auch ‚Ejaculation praecox“ genannt –  ist ein weit verbreitetes Problem.

Die Betroffene schämen sich oft vor der Partnerin, fühlen sich aufgrund des mangelden Durchhaltevermögens unmännlich. Deshalb wird diese Krankheit oft auf ein „psychologisches Problem“ zurückgeführt.

In Kiffer-Kreisen ist längst bekannt, dass Cannabis den Orgasmus herauszögern kann und auch sonst ein einzigartiges Sexerlebnis ermöglicht.

Aber australische Wissenschaftler an der La Trobe Universität haben in einer Studie gezeigt, dass Männer die regelmäßig Cannabis konsumieren viermal mehr Schwierigkeiten haben einen Orgasmus zu erreichen, als die Kontrollgruppe.

Professor Anthony Smith, der die Studie leitete, sagte, dass obwohl die Gewohnheit einen erheblichen Einfluss auf das Sexleben der Männer hatte, wurde es oft nicht als Problem angesehen. „Die Ergebnisse zeigen, dass Cannabis oft als Selbstmedikation verwendet wird um den Orgasmus hinauszuzögern“, so Professor Smith, welcher an dem australischen Forschungszentrum für Sex, Gesundheit und Gesellschaft forscht.

Es ist aber wichtig, dass diese Studie keine Ursache-Wirkung Zusammenhang aufzeigt. Es gibt viele weitere Faktoren wie Alter, Alkohol oder Beruf. Die Studienteilnehmer die Cannabis konsumieren, hatten im Durchschnitt an ein aktivieres Sexleben.

Die Studie beinhaltete über 8600 Menschen zwischen 16 und 64 Jahre alt, welche per Telefon befragt wurden.

Quelle; Journal of Sexual Medicine, DOI: 10.1111/j.1743-6109.2009.01453.x

TEILEN
Kifferin ist das deutsche Portal für Nachrichten über Cannabis und Weed. Wir teilen coole Bilder, Videos und Geschichten übers Kiffen. Like unsere Facebook Seite und werde Teil unserer Community.